DE PLATTKÖPPE

Songs up Platt

 

G A L E R I E 

 

Februar 2024: Beim Karnevalsfrühstück der Sendenhorster Frauen der KFD, da wurde zunächst mal unser "Men-in-Black-Outfit" Veranstaltungs-gerecht angepasst, so nach dem Motto: "Hütchen und Girlande sind doch wohl das Mindeste beim Karneval!" Die vielen Sendenhorster Frauen im Publikum hatten ihre Freude daran,  aber auch sehr an unseren Songs.

Fotos: KFD Sendenhorst

Grünkohlessen des Heimatvereins Senden im Januar 2024 im Alten Zollhaus in Senden, einer wunderbaren Lokalität. Auch hier wieder beste Stimmung und Freude an unseren Darbietungen.

Foto: Karl Wichelmann

Konzert im November 2023 bei der KFD, der Kolpingsfamilie und dem Heimatverein Füchtorf - VOLLES HAUS im großen Saal der Gaststätte Artkamp. Und wieder am Schluss nette Aufmerksamkeiten für das Duo, überreicht durch Gregor Krützkamp, dem Vorsitzenden des Füchtorfer Heimatvereins.

Fotos: Aupers / Heimatverein Füchtorf

Im Oktober 2023 beim Heimatverein Sendenhorst im Haus Siekmann - und am Ende übergab uns Christian Hölscher, Vorsitzender des Vereins, wertvolle Tüten ...

Fotos: Heimatverein Sendenhorst

Und auch das Publikum im Sendenhorster MUKOlosseum hatte beim SoWieSo-Light-Festival im Juli 2023 viel Spaß an unseren Songs.

Fotos: Ralf Schomacher

Auftakt-Konzert im Rahmen von "SOMMERKULTUR IN MAURITZ-OST 2023" der "Initiative 60 plus - Älter werden in Mauritz-Ost" im Juni 2023 an der Konrad-Kirche in Münster-Mauritz - auch hier zeigte sich das Publikum von unserem Programm sehr angetan.

Foto: Carla Bukmakowski  

Auch beim Heimatverein Ostbevern ging es im April 2023 in der Mensa der Josef-Annegarn-Schule vor ca. 200 Zuschauern wieder mal richtig ab!

Foto: Anne Reinker  

Konzert beim Heimatverein Herbern e. V. im Oktober 2022. Das Publikum war ziemlich begeistert.

Foto: Heimatverein Herbern  

Outdoor-Auftritt beim 75-Jährigen des Heimatvereins Gescher e. V. im September 2022 auf dem Museumshof in Gescher

Foto: Privat 

Im August 2022 unser Abschlusskonzert bei MUSIK QUER BEET der OFFENSIVE Lengerich e. V. unter der schattigen Platane auf dem Lengericher Rathausplatz. Spaß und Freude waren sowohl beim Publikum wie auch bei uns ziemlich groß!

Foto: Westfälische Nachrichten 

Endlich unser Münster-Debüt: Am 27.08.2022 durften wir beim Kreuzviertelfest gleich zwei mal auftreten, nachmittags auf der großen VOLKSBANK-Bühne (Foto) und abends noch mal in der FINNE-Lounge.

Foto: streetphoto24

Unser zweites und - Corona-bedingt - vorerst letztes Auftritts-Wochenende war beim CANDLELIGHT-DINNER im August 2020 in Sendenhorst, Anmoderation durch den Kabarettisten MICHAEL TUMBRINCK aus Münster.

Foto: Privat

Bei unserem ersten Auftritt mit dem neuen plattdeutschen Programm stießen wir beim BUNTEN NACHMITTAG des Heimatvereins Drensteinfurt e. V. in der Alten Post im Februar 2020 bereits auf sehr positive Resonanz.

Foto: Hans Tilly 

Beim 100-jährigen Jubiläum der NIEDERDEUTSCHEN BÜHNE MÜNSTER im Jahre 2019 präsentierten wir erstmals ein paar unserer SONGS UP PLATT - gleich mit viel Zuspruch vom Publikum.

Foto: Westfälische Nachrichten